Standort Riesebusch

Riesebusch 32 – 23611 Bad Schwartau
Telefon: 0451 / 280 61 – 0
Fax: 0451 / 280 61 – 17
Email: info@ra-lbg.de

Öffnungszeiten / Montag, Dienstag & Donnerstag / 08:00 Uhr – 18:00 Uhr / Mittwoch & Freitag / 08:00 Uhr – 17:00 Uhr

Image Alt

Historie der Kanzlei

Historie der Kanzlei

Unsere Sozietät Ludewig Busch Gloe (LBG Rechtsanwälte, Notare, Fachanwälte) ist 2009 aus dem Zusammenschluss zweier großer Kanzleien (Ludewig & Gloe und Busch, Weimann, Landmann Rechtsanwälte und Notare) mit langer Tradition im Herzen von Bad Schwartau, in den Räumen des bekannten Jäde-Stift gegründet worden.

Namensgeber der Kanzlei sind Rechtsanwalt und Notar a. D. Joachim Ludewig, Rechtsanwalt und Notar a. D. Hans Busch und Rechtsanwalt und Notar Volker Gloe.

Rechtsanwalt und Notar a. D. Joachim Ludewig war bereits seit 1977 als Rechtsanwalt in Bad Schwartau tätig, zunächst als Einzelanwalt und ab 1991 in der gemeinsamen Sozietät Ludewig & Gloe mit Rechtsanwalt und Notar Volker Gloe in der Lübecker Straße in Bad Schwartau. Seit 1996 wurde das Team um Joachim Ludewig und Volker Gloe durch Rechtsanwalt und Notar (seit 2018) Boris Ludewig sowie seit 2006 durch Rechtsanwältin Carmen Wehrend als angestellte Rechtsanwältin unterstützt. Zum Jahreswechsel 1999 zog die Sozietät zunächst alleine in die Räumlichkeiten im Riesebusch 32 – 34 in Bad Schwartau (Jäde-Sift) um, bis es zum Zusammenschluss mit der Sozietät Busch, Weimann, Landmann – Rechtsanwälte und Notare im Jahr 2009 kam.

Die Kanzlei Busch, Weimann, Landmann – Rechtsanwälte und Notare hatte bis zum Zusammenschluss mit Ludewig & Gloe ihren Sitz am Markt 11 in Bad Schwartau mit Blick auf das denkmalgeschütze Gebäude des ehemaligen Amtsgerichts Bad Schwartau. Die Kanzlei wurde neben Rechtsanwalt und Notar a. D. Hans Busch von den Rechtsanwälten Sven Weimann und Matthias Landmann geführt und hatte bereits eine lange Tradition in Bad Schwartau. Schon der Vater von Rechtsanwalt und Notar a. D. Hans Busch, Dr. Hans Busch gründete seine Kanzlei in Bad Schwartau im Jahre 1935. Mit Rechtsanwältin Janina Jordt ist eine geborene Busch bereits in 3. Generation als Rechtsanwältin in Bad Schwartau tätig.

Neben dem Standort in Bad Schwartau unterhielt die Kanzlei bis Ende 2017 einen weiteren Standort in Grevesmühlen, unter der Leitung von Rechtsanwalt Matthias Landmann. 2018 wurde der Standort aufgelöst und am Standort in Bad Schwartau eingegliedert.

Heute beraten und betreuen 7 Rechts- und Fachanwälte (davon 2 Notare) kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privatpersonen und werden dabei durch ein qualifiziertes Team von Mitarbeitern (4 ausschließlich im Notariat) unterstützt. Seit 2017 wird das Kanzleiteam zudem durch Rechtsanwältin Evdokia Papadopoulos unterstützt.

Zum Jahreswechsel 2018 ist Rechtsanwalt und Notar a.D. Joachim Ludewig nach 40 Jahren Tätigkeit aus den Kanzleibetrieb ausgeschieden und auch Rechtsanwalt und Notar a. D. Hans Busch hat seine Tätigkeit zum Jahreswechsel 2019 nach über 40 Jahren Tätigkeit beendet. Die Amtsnachfolge im Notariat übernimmt Rechtsanwalt und Notar Volker Gloe.

LUDEWIG

Joachim Ludewig Rechtsanwalt und Notar a. D.

Busch

Hans Busch Rechtsanwalt und Notar a. D.